Niederösterreich

Kaninchen spielte mit Retter Katz und Maus

Diese kleine Kaninchen hatte sich eine Woche lang auf einem Firmengelände in Korneuburg versteckt. Jegliche Fangversuche scheiterten - bis jetzt.

Tanja Horaczek
Teilen
Nach einer Woche konnte das Kaninchen eingefangen werden.
Nach einer Woche konnte das Kaninchen eingefangen werden.
privat

Flott unterwegs war dieses kleine Kaninchen auf einem Firmengelände in Korneuburg unterwegs. Eine Woche lang wurde der flauschige Gast immer wieder bei den Paletten gesehen. Ein paar Tierschützer haben immer wieder Fangversuche gestartet. Doch das listige Kaninchen widerstand jeglichen Leckereien oder sonstigen Lockversuchen.

Hinter diesen Paletten versteckte sich das Kaninchen.
Hinter diesen Paletten versteckte sich das Kaninchen.
privat

Besitzer wird gesucht

Jedes Mal wenn seine Retter von der Tullner Pfotenhilfe versuchten sich ein Stückchen zu näher, hoppelte er flink weider hinter die Paletten. Manchmal wurde er auch auf der Wiese gegenüber dem Gelände gesichtet. Aber sobald jemand kam, flüchtete er.  "Einige Male sind wir gescheitert, aber heute Abend war es endlich soweit", berichteten die Tierschützer stolz in einem Posting. Sie haben das Kaninchen kurz mit einer Lampe geblendet und dann mit einem Kescher eingefangen. "Dann hatten wir den Kleinen", erzählten sie. Der Fund wurde bei der BH Korneuburg gemeldet. Vielleicht meldet sich der Besitzer.

Mehr zum Thema