Besondere Botschaft

"Kann es nicht glauben!" Neymar jetzt Fan von Ski-Star

Superstar Neymar jr. hat einen neuen Lieblings-Skifahrer. Brasiliens Fußball-Kapitän kontaktiert Slalom-Ass Lucas Braathen vor dessen Comeback.

Sport Heute
"Kann es nicht glauben!" Neymar jetzt Fan von Ski-Star
Neymar ist jetzt Fan von Lucas Braathen.
Instagram

"Alles klar, Lucas? Willkommen zurück im Zirkus", lächelt Neymar jr. in die Kamera. Der Fußball-Superstar, der derzeit wegen eines Kreuzbandrisses ausfällt, grüßt damit einen neuen Sport-Kollegen.

Ski-Star Lucas Braathen kündigte vor drei Wochen sein Comeback nach dem Rücktritt vom Weltcup an. Nach einem Jahr Pause wird der Techniker allerdings nicht mehr für Norwegen sondern die Heimat seiner Mutter antreten: Brasilien. Sehr zur Freude von Brasiliens Fußball-Idol Neymar.

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Der Saudi-Legionär gratuliert Braathen in seiner Video-Nachricht: "Ich bin so froh, dass du zurück bist. Vor allem jetzt, da du die brasilianischen Farben repräsentieren wirst. Viel Glück!"

Neymar hält dabei eine Dose seines Sponsors Red Bull in Händen – die österreichische Marke unterstützt auch Braathen als Helmsponsor. Das war im norwegischen Team übrigens noch ein Streitpunkt – am Kopf werden dort Teamsponsoren repräsentiert. Jetzt dürfte der gemeinsame Unterstützer das digitale Treffen zweier Neo-Landsmänner eingefädelt haben …

1/43
Gehe zur Galerie
    Marco Odermatt dominierte auch diesen Weltcup-Winter. Der Schweizer sicherte sich den Gesamtweltcup und die Disziplinen-Wertungen im Riesentorlauf, im Super G und der Abfahrt.
    Marco Odermatt dominierte auch diesen Weltcup-Winter. Der Schweizer sicherte sich den Gesamtweltcup und die Disziplinen-Wertungen im Riesentorlauf, im Super G und der Abfahrt.
    GEPA

    Die Überraschung ist gelungen! Braathen empfing die Nachricht Neymars beim Training auf der Piste. Der 23-Jährige strahlt: "Unglaublich! Leute, ich kann es nicht glauben. Das war Neymar Jr. – mir fehlen die Worte. Neymar, weiß, wer ich bin! Vielen lieben Dank. Ich werde versuchen so skizufahren, wie du den Ball behandelst. Lass und loslegen!"

    Hier seine herzige Reaktion im Video:

    Auf den Punkt gebracht

    • Neymar Jr., der aufgrund eines Kreuzbandrisses im Moment ausfällt, begrüßt den Skifahrer Lucas Braathen in einer Video-Nachricht und zeigt seine Freude darüber, dass Braathen künftig die brasilianischen Farben repräsentieren wird
    • Braathen reagiert begeistert und verspricht, beim Skifahren genauso beeindruckend zu sein wie Neymar am Ball
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema