Welt

Kannibalen-Familie posiert für Selfies vor Leichen

Heute Redaktion
Teilen
Der 35-Jährige soll mit seiner Frau mindestens 30 Menschen ermordet haben.
Der 35-Jährige soll mit seiner Frau mindestens 30 Menschen ermordet haben.
Bild: Screenshot vKontakte

Die Horror-Familie aus Krasnodar soll seit 1999 mindestens 30 Menschen getötet, zerstückelt und gegessen haben. Die Polizei fand zahlreiche Leichenteile.

Ein brutaler Mord an einer Frau hatte die russische Polizei auf die Spur der Kannibalen geführt.

Dmitri (35) und Natalia B. (42) aus der Großstadt Krasnodar wurden festgenommen, nachdem durch Zufall ein Mobiltelefon gefunden wurde, in dessen Speicher sich abscheuliche Bilder eines Mannes, der vor Leichenteilen posierte, befanden.

Die beiden sollen Teil einer "Menschenfresser-Familie" gewesen sein und hätten bei der Einvernahme zugegeben seit 1999 mindestens 30 Menschen ermordet zu haben. Das berichten russische Medien am Montag.

Leichenteile "frisch gehalten"

Demnach hat die Polizei in der Wohnung des Ehepaars abgepackte menschliche Körperteile im Gefrierschrank und im Keller der gemeinsamen Wohnung gefunden. Zudem sollen die Ermittler Einmachgläser mit eingelegtem Menschenfleisch sichergestellt haben. Während der Hausdurchsuchung stießen die Polizisten auch auf eine Sammlung menschlicher Haut, welche "von Toten abgelöst" worden sein soll.

Die Ermittlungen sind derzeit noch im Gange: Die Behörden versuchen fieberhaft die Geständnisse der verdächtigen Krankenschwester und des Militärbediensteten zu verifizieren. (red)