Niederösterreich

Kantinenräuber klauten Kickern Geld und Tschick 

Nicht zum Training sondern, zum Spuren sichern mussten Polizisten auf mehreren Sportplätzen antreten. Diebe räumten Kantinen in Kilb und Mank aus.

Tanja Horaczek
Teilen
Die Diebe räumten mehrere Kantinen im Bezirk Melk aus. 
Die Diebe räumten mehrere Kantinen im Bezirk Melk aus. 
Getty Images/iStockphoto

Eine Tätergruppe soll am Freitag die Sportplatz-Kantinen in Kilb und Mank (Melk) ausgeräumt haben. In Kilb zwängten die Diebe die Tür zur Kantine auf. Sie stahlen Geld in unbestimmter Höhe. Dann ging die Diebestour in Mank weiter. Dort hatten sie die Kantine des Beachclub im Visier.

Von Kantine zu Kantine gezogen

Die Täter kletterten durch das Fenster und nahmen diverses Werkzeug im Wert von 400 Euro mit. Die Bande zog weiter zum Fußballplatz. Dort brachen sie die Tür zur Kantine auf und bedienten sich an den Zigaretten. Mehrere Packungen landeten im Beutel der Diebe. Auch zwei mit Münzen gefüllte Becher (Wert 200 Euro) wurden gestohlen. 

Bande im Burgenland geschnappt

Die Diebe wollten weiter in die Küche vordringen, scheiterten aber an der Küchentür. Im Burgenland konnte eine rumänische Diebesbande festgenommen werden. Diese sollen mehrere Einbrüche in Niederösterreich und Burgenland verübt haben. Sie stehen im Verdacht die drei Kantineneinbrüche verübt zu haben.