Szene

Kanye ist jetzt Dr. West

Heute Redaktion
Teilen

Wer hätte sich das gedacht? Kanye West (37) ist jetzt ein Doktor! Der Produzent beendete sein Studium an der "American Academy of Art" in Chicago zwar nie, wurde von ihr nun aber trotzdem zum Ehrendoktor ernannt.

Wer hätte sich das gedacht? zwar nie, wurde von ihr nun aber trotzdem zum Ehrendoktor ernannt.

Die amerikanische Plattform berichtet, dass der Musiker diese Auszeichnung für seine "umformende, Genre-überschreitende Arbeit" erhalte.

Am Montag nahm er diese Würde mit einer Dankesrede entgegen: "Ich bin Popkünstler. Mein Medium ist also die öffentliche Meinung und die Welt ist meine Leinwand. 'Es tut mir Leid' ist ein Ausdruck, den man oft benutzen kann. Er gibt dir die Möglichkeit, deine Meinung zu sagen, dich dafür zu entschuldigen und sie zu wiederholen. (lacht)

Du solltest dich nicht für deine Meinung entschuldigen. Ich war etwas nervös und das bin ich nicht oft. Die Nervosität, ein Gefühl von von Bescheidenheit und Demut, eine Vermenschlichung, eine Realisierung, dass man geehrt wird. Und an alles, das ich denke, während ich hier sitze und etwas nervös bin ist, dass ich mich von diesem Gefühl befreien muss. Ich muss überhaupt nicht nervös sein."

(34), befand sich zu diesem Zeitpunkt zwar in Brasilien, um ihr Buch "Selfish" zu vermarkten, unterstützte ihren Gatten aber dennoch, indem sie auf Instagram schrieb: "Dr. Kanye West!!!!! Ich bin so stolz auf dich, Baby und ich weiß, dass deine Mutter auch stolz sein würde!"

Die komplette Rede von Dr. West gibt es hier als Video: