Szene

Kanye West: 500 Dollar für den Friseur

Heute Redaktion
Teilen

Eigentlich vermutet man ja, dass seine Frau Kim Kardashian (35) täglich mehrere Dollar für ihr Aussehen ausgibt, doch auch ihr Mann Kanye West (38) lässt sich in Beauty-Dingen nicht lumpen. Der Rapper gibt angeblich täglich 500 Dollar täglich für seinen Friseur aus. Dies behauptet zumindest Ronald Fenty, der Vater des Popstars Rihanna, der seine Tochter und den umstrittenen Rapper 2010 auf ihrer gemeinsamen Tour begleitet hatte.

Gegenüber dem britischen 'Heat'-Magazin zeigte sich Ronald Fenty irritiert, als er sich zu den eigenwilligen Ausgaben des Musikers äußerte, denn "ich verstehe gar nicht, wie so viel Haar geschnitten werden soll. Kanye liebt einfach ein frisches Aussehen."

Über das Jahr ergibt das eine Summe von fast 200.000 Dollar, die Kanye West für Haar-Styling ausgibt. Der persönliche Friseur des Rappers, Ibn Jasper, traf den Weltstar zum ersten Mal vor 20 Jahren in Chicago, wo der Haarkünstler damals sein Geschäft hatte.

"Er hat mich gebeten, nach New York City umzuziehen und ich sagte ihm, ich würde es tun, sobald er mir das zahlen könne, was ich in meinem Geschäft in Chicago einnehme", erinnerte sich Jasper im Interview. West habe noch einige Jahre gebraucht, sich seinen persönlichen Friseur leisten zu können. Nun kann er im Jahr immerhin so viel für ihn ausgeben wie manche Menschen in Deutschland für 15 fabrikneue Renault Twingos.