Szene

Hier erklärt Kanye seine Äußerung über Sklaverei

US-Rapper Kanye West (41) entschuldigte sich öffentlich für seine Äußerung über Sklaverei.

Heute Redaktion
Teilen
1/13
Gehe zur Galerie
    Kanye West zeigt am 24. September 2018 seine neuen Yeezy-Schuhe, während er in Chicago unterwegs ist.
    Kanye West zeigt am 24. September 2018 seine neuen Yeezy-Schuhe, während er in Chicago unterwegs ist.
    (Bild: Photo Press Service)

    Vier Monate ist es her, als Kanye West im Interview mit "TMZ" sagte "Wenn man von 400 Jahren Sklaverei hört ... von 400 Jahren? Für mich klingt das nach einer Wahl." Erst jetzt entschuldigte sich der Rapper öffentlich für diesen Kommentar. Das Video zeigt, dass der 41-Jährige den Tränen nahe ist.

    "Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich für den Kommentar über Sklaverei angemessen entschuldigt habe. Ich möchte diesen Moment daher ausnutzen: Es tut mir leid. Es tut mir leid, dass sich Leute dadurch im Stich gelassen fühlten", meint er gegenüber ""107.5 WGCI", dem Radiosender seiner Heimatstadt.

    1/20
    Gehe zur Galerie
      15.12.2019: Eine Kardashian Christmas Card mit nur einer Kardashian drauf gab's noch nie. Kim posiert 2019 nur mit Göttergatte Kanye West und den gemeinsamen Kindern Saint (4), North (6), Psalm (7 Monate) und Chicago (1)
      15.12.2019: Eine Kardashian Christmas Card mit nur einer Kardashian drauf gab's noch nie. Kim posiert 2019 nur mit Göttergatte Kanye West und den gemeinsamen Kindern Saint (4), North (6), Psalm (7 Monate) und Chicago (1)
      (Bild: Instagram)

      "Sie hätten mich aufhalten sollen"

      "Ein paar Menschen haben mich damals zu dem Interview mit "TMZ" begleitet. Sie hätten mich aufhalten sollen. Sie hätten mir sagen sollen: 'Hey Kanye! Das geht zu weit!'", erklärt der Gatte von Kim Kardashian mit zittriger Stimme. In dem Interview meint er zudem, dass seine Aussage über Sklaverei auch was mit seiner Krankheit zu tun habe. Kanye leidet seit einigen Jahren an einer bipolaren Störung. "Manchmal bist du eben der Einzige, der weiß, über was du sprichst".

      Etwas Gutes hat die "TMZ"-Geschichte laut Kanye dennoch, wie er im Interview erklärt: "Die Kommentare dieses Artikels zeigen mir, wie sehr mich die schwarzen Menschen lieben und schätzen", meint er weiter.

      Hier entschuldigt sich Kanye West für seinen Kommentar über Sklaverei

      (red)