People

Kanye West: "Ich bin der neue Moses"

Der Ehemann von Kim Kardashian empfindet das Business der Musikindustrie als moderne Sklaverei. Auf Twitter ließ er seinem Ärger Luft.

Heute Redaktion
Teilen
Kanye West
Kanye West
(Bild: Reuters)

Kanye West kann es einfach nicht lassen: Der US-Rapper sorgt erneut auf Twitter für Aufsehen. Diesmal schießt er gegen Universal Music und Sony und der NBA. Er  bezeichnete die beiden Branchen als "die Sklavenschiffe der heutigen Zeit". 

"Ich schaue nicht zu, wie meine Leute versklavt werden"

In Zukunft wolle er sich dagegen wehren und denjenigen helfen, die von der Musikindustrie ausgenutzt werden: “Ich muss jeden Vertrag bei Universal und Sony [Music] sehen. Ich schaue nicht zu, wie meine Leute versklavt werden. Ich setze mein Leben für meine Leute aufs Spiel. Die Musikindustrie und NBA sind moderne Sklavenschiffe. Ich bin der neue Moses".

Außerdem stellte Kanye klar, dass es vorerst keine neue Musik von ihm geben wird. "Ich mache keine Musik mehr, bis ich mit meinem Vertrag mit Sony und Universal fertig bin", schrieb er und löschte den Tweet wenig später wieder. 

Kanye hat in den vergangenen Wochen immer wieder mit seinen emotionalen Ausbrüchen für Aufregung gesorgt. Der Musiker leidet seit Jahren an einer bipolaren Störung. 

1/13
Gehe zur Galerie
    Kanye West zeigt am 24. September 2018 seine neuen Yeezy-Schuhe, während er in Chicago unterwegs ist.
    Kanye West zeigt am 24. September 2018 seine neuen Yeezy-Schuhe, während er in Chicago unterwegs ist.
    (Bild: Photo Press Service)
    Mehr zum Thema