Szene

Kanye West legt sich mit Barack Obama an

Heute Redaktion
Teilen

Rapper Kanye West (36) traut sich was: Der Verlobte von Kim Kardashian (33) hat es doch glatt gewagt dem mächtigsten Mann der Welt, US-Präsident Barack Obama (52), den Mund zu verbieten. In einem Radio-Interview drohte der Musiker dem Präsidenten und wies ihn in die Schranken.

Rapper Kanye West (36) traut sich was: Der (33) hat es doch glatt gewagt dem mächtigsten Mann der Welt, US-Präsident Barack Obama (52), den Mund zu verbieten. In einem Radio-Interview drohte der Musiker dem Präsidenten und wies ihn in die Schranken.

"Mir ist egal, ob jemand der Präsident ist oder nicht. Er soll weder meinen Namen noch den Namen der Mutter meines Kindes in den Mund nehmen", polterte West live über Obama.

Grund für die exzentrische Äußerung war zum Einen ein Vorfall aus dem Jahr 2009, damals bezeichnete der Präsident den Musiker als "Blödmann", weil dieser die Dankesrede von Taylor Swift unterbracht.

Andererseits dürfte West eine kürzlich getätigte Aussage des Staatsoberhauptes sauer aufgestoßen sein. Obama machte kritische Bemerkungen über West und Kim Kardashian und hinterfragte deren Lebensstil.

Ob Obama sich zu einer verbalen Retourkutsche bewegen lassen wird, ist fraglich.