Szene

Kanye West leistet zusätzliche Sozialstunden ab

Heute Redaktion
Teilen

Rapper Kanye West (38) erhielt viel Lob, da er mehr Sozialstunden als nötig abgeleistet hat. Im Juni 2013 hatte der 38-Jährige am Flughafen von Los Angeles einen Fotografen angegriffen und wurde daraufhin zur Ableistung von 250 Sozialstunden am Los Angeles Trade Technical College verurteilt.

 

Seine Aufgabe bestand darin, Modestudenten zu unterrichten. Am 15.September hat sich der Leiter der Universität vor Gericht nun ausnahmslos positiv über Kanye West geäußert, als es darum ging, die abgeleistete Strafe zu evaluieren.

Der Musiker hat statt 250 stolze 262 Stunden unterrichtet. So viel Ehrgeiz wusste der Leiter der Institution zu schätzen und schrieb in einem Brief, der dem Anwalt des Produzenten vorlag: "Der Beitrag, den Herr West für unsere Schule geleistet hat, war von großem Nutzen für unsere Schüler und das Programm."

Laut der Klatschseite 'TMZ' wies er außerdem daraufhin, dass der 38-Jährige mehr gearbeitet habe als nötig gewesen wäre. Der Musiker befindet sich derzeit für zwei Jahre auf Bewährung. 

Nachdem er im März 2014 für seine Gewaltat nicht ins Gefängnis gehen wollte, handelte der Rapper eine mildere Strafe aus und besucht nun eine Wuttherapie.

Hält Kanye sich nun von jedem weiteren Ärger fern, wird der Vorfall aus dem Jahr 2013 aus seiner Polizeiakte gelöscht.