Szene

Burger King kontert Tweet von Kanye West

Rapper Kanye West (41) sorgt mal wieder für Aufsehen. Diesmal brachte er sogar eine erfolgreiche Burgerkette gegen sich auf.

Heute Redaktion
Teilen
1/13
Gehe zur Galerie
    Kanye West zeigt am 24. September 2018 seine neuen Yeezy-Schuhe, während er in Chicago unterwegs ist.
    Kanye West zeigt am 24. September 2018 seine neuen Yeezy-Schuhe, während er in Chicago unterwegs ist.
    (Bild: Photo Press Service)

    Dass US-Präsident Donald Trump gerne bei McDonalds bestellt, ist allgemein bekannt. Nun outete sich auch Trump-Befürworter Kanye West als Fan der Burgerkette. Vergangenen Sonntag tweetete der Rapper: "McDonalds ist mein Lieblingsrestaurant".

    "Burger King" kontert auf Twitter

    Über 260.000 Follower feierten den Rapper für diese Meldung, von anderen erntete er wiederum Kritik, unter anderem von Burger-Lokal "Burger King". "Die Augen sind offenbar immer noch geschlossen", heißt es in einem Posting des US-Twitter-Account der Fastfoodkette.

    "Burger King" spielt damit auf einen Beitrag von Kanye an, in dem er ankündigte, dass er sich in Zukunft nicht mehr zu politischen Themen äußern wird.

    "Meine Augen sind nun weit geöffnet und ich realisiere jetzt, dass ich Aussagen verbreitet habe, an die ich nicht glaube. Ich distanziere mich von der Politik und fokussiere mich jetzt voll darauf, kreativ zu sein!", schrieb Kanye erst vor wenigen Tagen.

    Doch damit nicht genug: Wenig später reagierte auch der britische "Burger King" auf den "McDonalds"-Tweet von Kanye und schrieb: "Das erklärt vieles". Der Beitrag wurde von über 650.000 Usern geliked.

    (red)