Szene

Kanye West schenkt seine Sneaker Waisenkindern

Der Rapper stattete gemeinsam mit seiner Frau Kim Kardashian dem ostafrikanischen Land einen Besuch ab.

Heute Redaktion
Teilen

Hauptgrunde für den Kurztrip nach Uganda, auf dem West von Kim Kardashian und Tochter North begleitet wurde, war der Dreh eines Musikvideos. Der kontroverse Rapper ließ sich in Entebbe auch von Präsident Yoweri Museveni empfangen. Ganz diplomatisch wurde dem Staatsoberhaupt auch ein Turnschuh aus Wests Sneakerkollektion überreicht und sogar signiert.

Mit dem Privathubschrauber des Präsidenten besuchte das Glamour-Paar dann ein Waisenhaus. Dort musizierte der 42-Jährige gemeinsam mit den Kindern. Jedem einzelnen überreichte er außerdem ein Paar seiner brandneuen Yeezy Boost 350 v2-Sneaker. Als ob diese großzügige Geste noch nicht genug wäre, hatte er außerdem einige Beats-Lautsprecher mit dabei, damit die Waisenkinder besser Musik hören können.

Bei einer kurzen Rede versprach West, der ein T-Shirt seines "World Food"-Programms trug, auf dem das Motto "Saving Lives Changing Lives" zu lesen war, dass er in Uganda eine Tourismusschule von Weltformat errichten lassen will.

Mit dem Präsidenten teilte er vorher noch die Vision, in Uganda eine Art "Jurassic Park" bauen zu wollen. Vor seiner Abreise versprach West, dem ostafrikanischen Land bald wieder einen Besuch abstatten zu wollen.

(baf)