Szene

Kanye West gibt Konzert in US-Gefängnis

Bei zahlreichen Häftlingen kullerten die Tränen, als plötzlich Kanye West sie mit einem Konzert überraschte.

Heute Redaktion
Teilen
1/13
Gehe zur Galerie
    Kanye West zeigt am 24. September 2018 seine neuen Yeezy-Schuhe, während er in Chicago unterwegs ist.
    Kanye West zeigt am 24. September 2018 seine neuen Yeezy-Schuhe, während er in Chicago unterwegs ist.
    (Bild: Photo Press Service)

    Große Überraschung für die Insassen im Gefängnis in Houston (Texas): US-Rapper Kanye West schaute vorbei und gab ein spontanes Konzert.

    Ein Video, das in den sozialen Netzwerken kursiert, zeigt, wie der Musiker vor hunderten Häftlingen Songs aus seinem neuen Album "Jesus is King" performt. Erst trat er für die männlichen Insassen auf, dann für die weiblichen. Bei einigen Insassen kullerten sogar die Tränen.

    Sein Auftritt war eine "Mission"

    West meinte, sein Auftritt sei "eine Mission" gewesen, "keine Show". "Sag, was du willst über diesen Mann", meinte Jason Spencer, der Sprecher des Gefängnisses. "Aber Kanye West und sein Chor haben den Menschen eine große Freude bereitet." Spencer teilte später ein Fotos mit Kanye auf Twitter.

    Nur wenige Leute, wie etwa die Gefängnisleitung, sollen über Kanyes Auftritt vorab informiert geworden sein.

    1/20
    Gehe zur Galerie
      15.12.2019: Eine Kardashian Christmas Card mit nur einer Kardashian drauf gab's noch nie. Kim posiert 2019 nur mit Göttergatte Kanye West und den gemeinsamen Kindern Saint (4), North (6), Psalm (7 Monate) und Chicago (1)
      15.12.2019: Eine Kardashian Christmas Card mit nur einer Kardashian drauf gab's noch nie. Kim posiert 2019 nur mit Göttergatte Kanye West und den gemeinsamen Kindern Saint (4), North (6), Psalm (7 Monate) und Chicago (1)
      (Bild: Instagram)
      Mehr zum Thema