Szene

Kanye West will sich von Prügel-Klage freikaufen

Heute Redaktion
Teilen

Wer hat, der kann: US-Rapper Kanye West lässt Scheine sprechen und will nun offenbar eine beträchtliche Summe an jenen Mann zahlen, den er in Los Angeles tätlich angegriffen hat. Laut einem Bericht des Online-Dienstes "TMZ" will der Musiker so eine gerichtliche Schlichtung des Konflikts verhindern.

. Laut einem Bericht des Online-Dienstes "TMZ" will der Musiker so eine gerichtliche Schlichtung des Konflikts verhindern.

US-Rapper Kanye West (36) will einem Medienbericht zufolge 250.000 Dollar (183.000 Euro) an einen Mann zahlen, den er verprügelt haben soll. Im Gegenzug wolle der Mann keine juristischen Schritte unternehmen, berichtete das US-Promiportal "TMZ.com" am Dienstag (Ortszeit). Der Bezirksstaatsanwalt könne allerdings dennoch weiter ermitteln.

Hintergrund ist ein Vorfall in einer Arztpraxis in Beverly Hills am 13. Jänner: Lugner schloss aus, dass Kanye West seine Verlobte Kim Kardashian zu dem Ball-Event in der Wiener Oper begleiten werde. "Eventuell gibt es einen Überraschungsbesuch, aber ich rechne nicht damit", sagte Lugner gegenüber der Presse.

APA/red.