Stars

Kanye West will wieder US-Präsident werden

Ganz im Stil von Donald Trump hat Rapper Kanye West auf Twitter seinen Polit-Visionen freien Lauf gelassen: Er will der nächste US-Präsident werden!

Heute Redaktion
Teilen
US-Rapper <strong>Kanye West</strong>, 2018 noch zu Gast bei Präsident Donald Trump, will 2020 wieder einmal für das höchste Amt im Staat kandidieren.
US-Rapper Kanye West, 2018 noch zu Gast bei Präsident Donald Trump, will 2020 wieder einmal für das höchste Amt im Staat kandidieren.
picturedesk.com

Mit dem Hashtag #2020VISION hat Musiker Kanye West (43) erneut angekündigt, die amerikanische Präsidentschaft anzustreben. „Wir müssen nun das Versprechen Amerikas erkennen, mit Gottvertrauen, einer einigenden Vision und dem Schaffen einer Zukunft“, schrieb der Ehemann von Reality-Star Kim Kardashian (39) auf Twitter, während die USA ihren Unabhängigkeitstag feierten. "Ich kandidiere als Präsident der Vereinigten Staaten."

Kanyes Tweet sorgte in kürzester Zeit für eine Flut unterschiedlichster Reaktionen. So versicherte ihm Tesla-Boss Elon Musk (49) "volle Unterstützung" im Wahlkampf gegen Amtsinhaber Donald Trump (74), während Kanyes Ankündigung für andere einige Monate vor der Präsidentschaftswahl eindeutig zu spät kommt. Wie ernst es West mit seinen Plänen diesmal ist, bleibt abzuwarten, denn schon öfters hatte der Musik-Superstar davon gesprochen, für das höchste Amt im Staat zu kandidieren.

1/13
Gehe zur Galerie
    Kanye West zeigt am 24. September 2018 seine neuen Yeezy-Schuhe, während er in Chicago unterwegs ist.
    Kanye West zeigt am 24. September 2018 seine neuen Yeezy-Schuhe, während er in Chicago unterwegs ist.
    (Bild: Photo Press Service)

    Nach einer entsprechenden Ansage 2015 im Rahmen der MTV Video Music Awards folgte eine weitere 2018 in einem Radiointerview, obwohl er sich zu dieser Zeit klar als Trump-Fan deklarierte und dem Präsidenten inklusive "Make America Great Again"-Cap im Weißen Haus einen Besuch abstattete. Später distanzierte sich West von Trump und erklärte, sich statt der Politik wieder mehr auf Musik und Mode zu konzentrieren. Ein Jahr darauf erklärte West außerdem, dass es eine Möglichkeit für ihn gewesen sei, die Demokraten zu ärgern.