Szene

Kanye West zieht den Social-Media-Stecker

Der Twitter und Instagram-Account vom Lebewesen, das sich einst Kanye West nannte, sind über Nacht verschwunden.

Heute Redaktion
Teilen
1/13
Gehe zur Galerie
    Kanye West zeigt am 24. September 2018 seine neuen Yeezy-Schuhe, während er in Chicago unterwegs ist.
    Kanye West zeigt am 24. September 2018 seine neuen Yeezy-Schuhe, während er in Chicago unterwegs ist.
    (Bild: Photo Press Service)

    Erst vor wenigen Tagen hat der 41-jährige Musiker auf Twitter angekündigt, sich ab sofort nur mehr Ye zu nennen. Am Samstagabend waren die Auftritte in sozialen Netzwerken des Ehemanns von Kim Kardashian plötzlich nicht mehr abrufbar.

    Nun herrscht unter seinen Fans und US-Medien großes Rätselraten wegen der möglichen Beweggründe. Hat er sich selber eine Auszeit auferlegt? Wurde ihm der Social Media Umgang von den Kardashians verboten? Oder steckt gar eine politische Verschwörung dahinter, weil sich Kanye in letzter Zeit zu sehr für Donald Trum ausgesprochen hatte?

    Nicht das erste Mal

    Der extrovertierte Künstler selber schweigt bislang zur Auszeit auf Twitter und Instagram. Es ist auch nicht das erste Mal, dass West sich selbst etwas Internet-Abstand auferlegt. Erst letztes Jahr schaltete er seine Accounts für längere Zeit ab.

    (baf)