Szene

Kanye Wests Konzertluft um 55.000 versteigert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Instagram / Ebay Screenshot Fotomontage

Wie legt man am besten viel Geld an? Gold? Aktien? Immobilien? Alles Blödsinn, dachten sich wohl einige User der Online-Auktionshausseite "Ebay". Sie haben lieber auf eine ganz besondere Anlage gesetzt: Ein Sackerl mit Konzertluft von Kanye West (37).

Wie legt man am besten viel Geld an? Gold? Aktien? Immobilien? Alles Blödsinn, dachten sich wohl einige User der Online-Auktionshausseite (37).

Blöde Ideen sind meistens die besten. Ein Fan von Kanye West wollte sich wahrscheinlich nur einen kleinen Scherz erlauben, als er sein Angebot auf Ebay stellte. Bei einem Konzert der "Yeezus"-Tour fing er mit einem Plastiksackerl Konzertluft ein und bot diese mit dem Schriftzug "Luft von Kanye West-Konzert" im Internet an.

Laut der britischen Tageszeitung lag der Startpreis bei umgerechnet 4,50 Euro. Keine große Summe, vielleicht hatte der Nutzer kein Geld mehr für ein Packerl Zigaretten, oder ein Menü bei McDonalds. Doch was dann passierte ist unglaublich.

Kaufsucht

Innerhalb kürzester Zeit boten 90 Menschen auf das Objekt. Die Summe kletterte schnell auf zirka 55.000 Euro! Das Angebot verbreitete sich so schnell, dass sogar (34) auf Twitter darüber schrieb.

 

WOW he can sell anything! Lol RT “”
— Kim Kardashian West (@KimKardashian)

Mittlerweile gibt es natürlich massenhaft Nachahmer, die mit auffallend vielen Luftsackerln das große Geld machen wollen. Ein Spaßvogel nahm die unglaubliche Aktion besonders aufs Korn und bot einen "original verpackten Furz" des Rappers an.