Szene

Kanye Wests Psychose: Zahlt die Versicherung?

Heute Redaktion
Teilen

Rapper Kanye West (39) wurde am Montag "zu seiner eigenen Sicherheit" in ein Krankenhaus eingeliefert, weil er einen Nervenzusammenbruch erlitten hat. Nun behaupten böse Zungen, dass der Musiker die Psychose nur vorgetäuscht habe, damit die Versicherung seinen Tour-Abbruch bezahlt.

Rapper (39) wurde am Montag "zu seiner eigenen Sicherheit" in ein Krankenhaus eingeliefert, weil er einen Nervenzusammenbruch erlitten hat. Nun behaupten böse Zungen, dass der Musiker die Psychose nur vorgetäuscht habe, damit die Versicherung seinen Tour-Abbruch bezahlt. 

Vergangene Woche sagt Kanye West seine "Saint Pablo"-Tournee plötzlich ab, wenige Tage später Nun behaupten böse Zungen, allen voran das US-Klatschportal "TMZ", dass der Rapper womöglich auf seine Versicherung spitzt und deshalb die Psychose lediglich vorgetäuscht hätte. Denn durch die Absage seiner Konzerte würden dem 39-Jährigen immerhin etwa 30 Millionen US-Dollar durch die Lappen gehen, nicht jedoch mit seiner Versicherung.

Diese zahlt bei Einnahmeverlust aufgrund von Krankheit. Nun müsse allerdings geklärt werden, ob der Zusammenbruch nicht verhindert hätte werden können und Kanye womöglich über seinen Gesundheitszustand Bescheid wusste, aber nichts dagegen unternahm. Würde der Tournee-Absage nur "ein unvernünftiges oder launenhaftes Verhalten" zugrunde liegen, müsste die Versicherung ebensowenig für den Schaden aufkommen. 

Kanye West bleibt vorerst im Krankenhaus

Über den ist mittlerweile bekannt, dass der Rapper auch die nächsten Tage weiterhin im "UCLA Medical Center" verbringen muss: "Kanye soll noch ein paar Tage bleiben", berichtete ein Bekannter des Musikers gegenüber "People".

Der 39-Jährige wurde am vergangenen Montag (21.11.) wegen akuter Erschöpfung ins Krankenhaus von Santa Monica eingeliefert. Auch wenn er die Feiertage im Krankenhaus verbringen musste - seine Ehefrau  feierte Thanksgiving mit den Kindern bei ihrer Schwester - soll er sich auf dem Weg der Besserung befinden. "Kanye fühlt sich wieder mehr wie er selbst", berichtete ein Insider zuvor.

Somit dürften auch die Gerüchte um eine absichtliche Vortäuschung der Krankheit, um die Tournee absagen zu können, sehr weit hergeholt sein...