Politik

Kanzler-Gattin zahlt Wasser-Pipeline in Tansania

Kathi Nehammer zeigt sich von ihrer großzügigen Seite: In Tansania unterstützt die Ehefrau des Bundeskanzlers den Bau einer Wasserleitung.

Nikolaus Pichler
Die Kanzler-Gattin war auch vor Ort in Tansania.
Die Kanzler-Gattin war auch vor Ort in Tansania.
privat

Mit 20.000 Euro unterstützt Kathi Nehammer den Bau einer Wasserleitung in dem ostafrikanischen Staat. Das Geld stammt aus den Einnahmen der Klagen gegen Hass im Netz, wie "Heute" erfahren hat. Die Frau von Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) gilt als charityaffin. So spendete sie zuvor bereits für die Ukraine und ein Tierschutzprojekt in Österreich.

Sechs bis sieben Stunden mussten hauptsächlich Frauen und Mädchen täglich zurücklegen, um Wasser von einer Quelle zu holen. Durch die Pipeline können 3.000 Einwohner von Kismiri Juu nun direkt im Ort sauberes Wasser holen und trinken.

Dort bedankte man sich herzlich für die Spende. 
Dort bedankte man sich herzlich für die Spende. 
privat

Das Projekt von "Africa Amini Alama" wurde von einer österreichischen Ärztin und ihrer Tochter gegründet. Die beiden sind auch heute noch darin involviert. Nehammers Wahl auf das Wasserleitungs-Projekt fiel im Kreis der Familie. 

Alle Fotos: Kanzler Nehammer und seine Ehefrau Kathi

    Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) mit seiner Ehefrau Katharina.
    Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) mit seiner Ehefrau Katharina.
    Starpix / picturedesk.com
      <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
      17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
      Privat
      ;