Österreich

Kanzler Kern zu Wut-Vater Patrick F.: "Weiter so!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Politiker-Marathon für den entlassenen Wut-Vater! Nach FPÖ-Chef Strache traf er am Dienstag nun auch SPÖ-Chef Kern. Das Gespräch war "sehr positiv".

"Ich habe Patrick als sehr engagierten jungen Mann kennengelernt, der eine kritische Frage gestellt hat, die ich auch stellen würde", erzählte Bundeskanzler Christian Kern nach dem 4-Augen-Gespräch mit Patrick F.

Es sei "völlig inakzeptabel, dass es einen Vergewaltigungsversuch gibt, der Täter auf frischer Tat erwischt wird, und wir werden den nicht sofort in Untersuchungshaft nehmen", teilt Kern die Meinung des jungen Vaters einer zweijährigen Tochter.

Exklusiv-Interview mit Wut-Vater Patrick F. (Quelle: Video3)

Er habe kein Verständnis, dass jemand wegen dieser Meinung -

die er "voll und ganz teile - sofort entlassen wird, so Kern weiter. "Ich bin froh, dass der Arbeitgeber hier die Konsequenzen gezogen und die Entscheidung nochmal überdacht hat", so der Kanzler. Und er streut Patrick F. Rosen: "Er ist ein sehr intelligenter junger Mann, man muss sich um ihn sicher keine Sorgen machen."

Wut-Vater traf Heinz-Christian Strache. (Quelle: Video3)

Wie exklusiv berichtet, wurde der Floridsdorfer ja von seiner Firma, der GWS Krankentransport GmbH fristlos entlassen, weil er in einem Online-Video die Freilassung eines Sex-Täters kritisiert hatte. Erst nach heftiger Kritik wurde der Verdächtige dann doch verhaftet.

Exklusiv-Interview mit Heinz-Christian Strache. Quelle: Video3) (ck)