Österreich

Kapelle am Leopoldsberg soll 2017 wieder öffnen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Seit 2007 ist der Leopoldsberg abgesperrt und mit ihr die von der Stadt weithin sichtbare Kapelle. Immer wieder sollten Sanierungsarbeiten starten - "heute.at" berichtete mehrfach. Jetzt soll zumindest die Kapelle tatsächlich bis Ende 2017 wieder zugänglich werden.

Seit 2007 ist der Leopoldsberg abgesperrt und mit ihr die von der Stadt weithin sichtbare Kapelle. Immer wieder sollten . Jetzt soll zumindest die Kapelle tatsächlich bis Ende 2017 wieder zugänglich werden.

Laut Eigentümer Stift Klosterneuburg sollen die Sanierungsarbeiten an der Kapelle bis Ende 2017 abgeschlossen sein, berichtet "ORF Wien". Dann soll die Kapelle für Hochzeiten und Konzerte benutzt werden.

Was die Burg rund um die Kapelle anbelangt, bleibt die geplante Sanierung weiter unklar. Eine Renovierung war immer wieder angekündigt und wieder verschoben worden. Geplant sind dort Ausstellungs- und Veranstaltungsräume. Ein angedachts Restaurant wird es nicht geben.

;