Österreich

Kapitalsturz: Mann klemmt sich Fuß unter Moped ein

Schwerer Verkehrsunfall bei Tiefenbach (Gmünd): Ein 47-Jähriger riss einen furchtbaren Stern, sein Fuß wurde unter dem Moped eingeklemmt.

Heute Redaktion
Teilen
Das Rote Kreuz Weitra war gleich am Unfallort.
Das Rote Kreuz Weitra war gleich am Unfallort.
Bild: picturedesk.com (Symbol)

Auf einer Kreuzung kam es, vermutlich wegen eines Bremsfehlers, zum schweren Sturz. Dabei wurde der rechte Fuß des Supermoto-Lenkers eingeklemmt. Die Erstversorgung übernahm das Rote Kreuz Weitra und dann der Gmünder Notarzt. Der 47-Jährige konnte befreit werden und wurde in das Gmünder Spital eingeliefert.

Später wurde der Schwerverletzte ins Horner Krankenhaus überstellt. Die Feuerwehr kümmerte sich um den ausgeronnenen Treibstoff und das Moped. (Lie)