Österreich

Kaputtes Kabel legte Strom in 4.000 Haushalten lahm

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbol)

In rund 4.000 Haushalten in den St. Pöltener Stadtteilen Stattersdorf und Harland sowie rund um die City - darunter auch das Spital - ging Samstagnacht nichts mehr: Ein beschädigtes Kabel verursachte einen stundenlangen Stromausfall.

In rund 4.000 Haushalten in den St. Pöltener Stadtteilen Stattersdorf und Harland sowie rund um die City – darunter auch das Spital – ging Samstagnacht nichts mehr: Ein beschädigtes Kabel verursachte einen stundenlangen Stromausfall.
Vermutlich dürfte der Schaden am Kabel durch Grabungen entstanden sein, Samstagnacht ging schließlich das Licht aus. Betroffen waren neben Stattersdorf und Harland auch der Bahnhofsplatz, der Mühlweg und die Uni-Klinik, berichtet die "NÖN". 

Noch in der Nacht wurde der Schaden von der EVN behoben, nach zweieinhalb Stunden war die flächendeckende Versorgung wieder hergestellt.