Österreich

Kapuzenmann raubte mit Messer Tankstelle aus

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat ein unbekannter Täter mit einem Messer und den Worten "auf, auf, auf" eine Tankstelle in Hallein überfallen. Er konnte mit Bargeld fliehen.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat ein unbekannter Täter mit einem Messer und den Worten "auf, auf, auf" eine Tankstelle in Hallein überfallen. Er konnte mit Bargeld fliehen.

Der Mann bedrohte gegen 3.45 Uhr die Angestellte und forderte Bargeld. Die eingeschüchterte Frau drückte den Knopf zum Öffnen der Kassa. Weil dieser defekt war, zwang der Täter die Lade mit dem Messer auf und flüchtete danach mit der Beute.

Der Täter hatte eine jugendliche Erscheinung, war zwischen 165 und 170 cm groß und schlank. Er war mit schwarzer Kapuzenjacke, schwarzer Hose sowie schwarzen Turnschuhen bekleidet und mit einem Messer bewaffnet.