Österreich

Kapuzenräuber verletzte Swatch-Verkäufer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Salzburg

Am Mittwochabend überfiel ein Mann mit Kapuzensweatshirt eine Swatch-Filiale in der Salzburger Innenstadt. Dabei wurde ein Angestellter verletzt. Die polizei fahndet mit Hilfe eines Phantombilds nach dem mutmaßlichen Täter.

Am Mittwochabend überfiel ein Mann mit Kapuzensweatshirt eine Swatch-Filiale in der Salzburger Innenstadt. Dabei wurde ein Angestellter verletzt. Die Polizei fahndet mit Hilfe eines Phantombilds nach dem mutmaßlichen Täter.

Kurz nach 18 Uhr betrat der Mann den Uhrenladen in der Getreidegasse. Er täuschte zunächst vor, eine Kinderuhr kaufen zu wollen. Der Verkäufer (39) scannte die Ware ein und wollte gerade das Wechselgeld aus der Lade nehmen, als der vermeintliche Kunde ihn zur Seite stieß und Bargeld aus der Kassenlade an sich nahm.

Der Überfall gipfelte in einem Handgemenge, der Räuber schlug dem Mitarbeiter mit der Faust ins Gesicht. Danach flüchtete er durch die Getreidegasse in Richtung Griesgasse. Der Angestellte erlitt eine Schnittwunde am Arm.

Der Räuber wird von der Polizei als südosteuropäischer Typ mit dunklem Tein beschrieben. Er ist zwischen 20 und 30 Jahre alt und 180 bis 185 Zentimeter groß. Er trug während der Tat einen weinroten Kapuzensweater mit weißer Aufschrift im Brustbereich, eine bunte Joggingshose und vermutlich Basketballschuhe.