Fussball

Kara schießt Orlando zu Sieg im "Österreicher-Duell"

Ercan Kara gewann in der MLS das ÖFB-Duell mit Christian Fuchs, führte Orlando zu einem 2:1-Sieg gegen Charlotte.

Erich Elsigan
Ercan Kara (r.) im Luftkampf mit Fuchs (l.)
Ercan Kara (r.) im Luftkampf mit Fuchs (l.)
Imago

Torsperre beendet! ÖFB-Legionär Ercan Kara führte seinen Klub Orlando City auswärts im Duell mit Charlotte zu einem 2:1-Sieg. Der Ex-Rapidler erzielte in Minute 62 vor 30.000 Fans das 1:0 – für den 26-Jährigen war es der achte Saisontreffer in der MLS, der erste seit Anfang Juli. Bei den Hausherren war Christian Fuchs im Einsatz.

Orlando liegt damit acht Spiele vor Schluss der Regular Season auf Platz fünf der Eastern Conference und damit auf einem Play-off-Platz. Der Vorsprung auf die Konkurrenz ist jedoch knapp. Charlotte hat als Zehnter aktuell drei Zähler Rückstand auf ein Ticket für die nächste Saisonphase.

1/10
Gehe zur Galerie
    Das sind die Sommer-Neuzugänge von Rapid
    Das sind die Sommer-Neuzugänge von Rapid
    GEPA