Österreich

Karambolage auf der A2: Zwei Kinder verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot Asfinag

Am Dienstag Morgen ist es auf der Südautobahn in der Steiermark zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen gekommen. Zwei Kinder wurden leicht verletzt. Zwischen der Anschlussstelle Laßnitzhöhe und dem Knoten Graz Ost waren mehrere Fahrstreifen gesperrt. Ein Stau war die Folge.

Gegen 8.20 Uhr kam eine Polin (36) in Fahrtrichtung Villach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte zunächst gegen die Mittelbetonwand, touchierte danach einen Lkw und wurde danach erneut gegen die Betonwand geschleudert. Der Lkw stürzte in Folge des Unfalls auf die rechte Fahrzeugseite.

Die im Auto der Polin mitfahrenden Kinder der 36-Jährigen, eineinhalb und fünf Jahre alt, wurden leicht verletzt. Die 36-Jährige, ihr 35-jähriger Gatte sowie der 51-jährige Lkw-Lenker blieben unverletzt.

Um kurz nach 9 Uhr war der Stau bereits drei Kilometer lang. Laut der steirischen Autobahnpolizei war ein Hubschrauber im Einsatz, Näheres war vorerst nicht bekannt, gegen Mittag löste sich der Stau wieder auf.

Auch zwischen Klagenfurt und Krumpendorf war am Dienstagvormittag kurz die A2 gesperrt. Nach einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen landete ein Rettungshubschrauber auf der Fahrbahn.