Österreich

Karambolage auf der Südautobahn

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BFK Mödling

Am frühen Montagabend kam es auf der Südautobahn auf der Höhe Vösendorf zu einem Unfall mit fünf Autos. Ein Mann wurde verletzt, zwei Fahrstreifen mussten vorübergehend gesperrt werden.



Fünf Pkw sind am frühen Montagabend in einen Verkehrsunfall auf der Richtungsfahrbahn Süden der A2 bei Vösendorf verwickelt worden. Ein Mann wurde bei der Karambolage verletzt. Zwei Autos waren so schwer beschädigt, das sie abtransportiert werden mussten. Der erste und der zweite Fahrstreifen der Autobahn blieben vorübergehend gesperrt.

Bei dem Verletzten handelte es sich laut Feuerwehr um den 31 Jahre alten Lenker eines der Fahrzeuge. Der Mann musste aus seinem Auto geborgen werden. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Noch vor dem Eintreffen des Roten Kreuzes hatte ein zufällig an der Unfallstelle vorbeikommender Arzt die Erstversorgung der an der Karambolage beteiligten Personen übernommen.