Österreich

Karambolage mit 4 Lkw im Tunnel legt A8 lahm

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Vier Lkw haben in der Nacht auf Montag die Innkreisautobahn (A8) bei Wels lahmgelegt. Der Tunnel Noitzmühle war dreieinhalb Stunden gesperrt. Verletzt wurde nur ein Brummifahrer.

Laut ersten Ermittlungen war ein Schwerfahrzeug in Fahrtrichtung Suben um 2.30 Uhr im Tunnel ins Schleudern gekommen und gegen die Tunnelwände geprallt. In der Folge fuhren drei weiter Lastwagen auf den ersten auf. Einer der Fahrer musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Die Lkw waren so stark beschädigt, dass ein Spezialbergeunternehmen angefordert werden musste. 73 Feuerwehrleute aus Wels, Thalheim, Steinhaus, Traunleiten sowie Helfer der Asfinag mussten ausgelaufenen Treibstoff binden. Um 5.30 Uhr konnte der Tunnel wieder freigegeben werden.