People

Kardashians spenden Million an Armenien

Kim Kardashian macht auf den Armenien-Konflikt aufmerksam und ruft zu Spenden auf: Sie selbst schickt eine Million Dollar in das Krisengebiet.

Heute Redaktion
Teilen
<strong>Kim Kardashian</strong> will der armenischen Bevölkerung helfen und unterstützt den "Armenia Fund" mit einer Millionenspende.
Kim Kardashian will der armenischen Bevölkerung helfen und unterstützt den "Armenia Fund" mit einer Millionenspende.
Photo Press Service

Im Kardashian-Clan wird's wieder politisch: Nachdem Kim Kardashians (39) Ehemann Kanye West (43) mit seiner fragwürdigen Kandidatur als US-Präsident nur noch für Kopfschütteln sorgt, will die TV-Beauty mit ihrem Politik-Engagement tatsächlich etwas bewegen. Am Wochenende hat die 39-jährige in einem Social-Media-Video angekündigt, eine Million US-Dollar an die armenische Bevölkerung zu spenden. Seit kurzem liefern sich Armenien und Azerbaijan wieder harte Kämpfe um die Region Artsakh.

Kardashian, deren Familien armenische Wurzeln hat, erklärte sich sich mit ihrer Millionenspende mit dem krisengebeutelten Land solidarisch und ruft in ihrem Video auch zu weiteren Spenden auf. Ihre Geschwister Kourtney (41), Khloé (36) und Rob (33) beteiligen sich ebenfalls. Wie viel sie allerdings zur Million beigetragen haben, ist laut "TMZ" nicht bekannt. Mit dem unterstützten "Armenia Fund" soll direkt vor Ort Menschen geholfen werden, die im unkämpften Gebiet Nahrung, Unterkunft oder medizinische Versorgung am dringendsten benötigen. "Wir müssen uns daran erinnern, dass uns trotz aller Differenzen keine Grenzen trennen", erklärt Kim Kardashian in ihrem Video-Aufruf. "Zusammen sind wir eine globale, armenische Nation."

1/26
Gehe zur Galerie
    Kim Kardashian zählt zu den erfolgreichsten Realitystars.
    Kim Kardashian zählt zu den erfolgreichsten Realitystars.
    www.PHOTOPRESS.at