Szene

Schlagerstar Karel Gott liegt wieder im Spital

Der "Biene Maja"-Sänger Karel Gott (79) erkrankte vor drei Jahren an Lymphdrüsenkrebs. Nun liegt er erneut im Krankenhaus.

Heute Redaktion
Teilen

Fans machen sich Sorgen: Schlagerstar Karel Gott (79) liegt seit mehreren Tagen im Spital, wie die tschechische Onlineausgabe der Zeitung "MF Dnes" berichtet. Seine Frau soll ihn vergangenen Donnerstag wegen einer Atemwegsentzündung in die Prager Universitätsklinik gebracht haben.

Bereits im Jänner 2018 lag der Schlagerstar wegen einer Grippe im Spital. Vor drei Jahren erkrankte Karel Gott an Lymphdrüsen-krebs, den er aber besiegte.

Oft als die "goldene Stimme von Prag" bezeichnet

Zu seinen bekanntesten Hits zählen unter anderem der Titelsong der Zeichentrickverfilmung "Biene Maja", "Weißt du wohin", "Einmal um die ganze Welt" und "Das Mädchen aus Athen". In den Medien wurde er oft als "Die goldene Stimme aus Prag" oder als "Sinatra des Ostens" bezeichnet. (red)