Szene

Karina Sarkissova tanzt nun in Ungarn!

Heute Redaktion
Teilen

Die vor allem aus dem Fernsehen bekannte Solotänzerin Karina Sarkissova hat von der Wiener Staatsoper ans Ungarischen Nationalballett in Budapest gewechselt. "Ich wurde vom Budapester Operndirektor als Solotänzerin mit offenen Armen empfangen und habe sofort meine Entscheidung getroffen", berichtet die Ballerina im Interview mit dem "Kurier".

im Interview mit dem "Kurier".

Der eigentlich bis August laufende Vertrag an der Staatsoper sei vorzeitig aufgelöst, unterstrich Sarkissova, die in Österreich vor allem mit Nacktfotos und als Jurorin der ORF-Show "" bekannt wurde: "Ich verdanke Österreich und der Staatsoper sehr viel, aber wie jede Künstlerin suche ich neue Herausforderungen."

"In Budapest sind es 15 bis 20 Ballettvorstellungen pro Monat. Und ich bekomme zu meinem Basisgehalt auch pro Vorstellung bezahlt", meinte die 29-Jährige. Auch eine Wohnung habe sie schon gemietet.

Doch jedes Wochenende möchte die Ballerina nach Wien kommen, um die Tage mit ihrem Sohn zu verbringen.

Weiterhin im TV

Überdies habe man ihr zugesichert, dass sie weiterhin ihre Fernsehauftritte und Shows machen könne.

So ist Sarkissova am 22. Jänner als Opfer in ".

;