Österreich
Karina zeigt ihren blauen Edelstein
Beim Probe-Schürfen in einer Mine in Coalinga (US-Bundesstaat Kalifornien) entdeckte die Wienerin Karina I. (21) einen Benitoit. Wert: an die 50.000 Dollar - wir berichteten. Jetzt kehrte die Musikstudentin nach Hernals zurück und zeigte "Heute" exklusiv den winzigen Edelstein: "Eigentlich liegt er in der Bank im Tresor, für euch habe ich ihn extra geholt", lacht Karina.
– wir berichteten. Jetzt kehrte die Musikstudentin nach Hernals zurück und zeigte "Heute" exklusiv den winzigen Edelstein: "Eigentlich liegt er in der Bank im Tresor, für euch habe ich ihn extra geholt", lacht Karina.
In den nächsten Tagen will sie ihren "Glücksstein" im Naturhistorischen Museum untersuchen und schätzen lassen. "Ich weiß noch nicht, was ich damit mache. Vielleicht verkaufen. Als Schmuckstück eignet er sich leider nicht, denn nur die fünfzackige Form macht ihn so wertvoll – man sollte den Stein also nicht schleifen", weiß die Wienerin, die es mit ihrem Fund in einen erlauchten Kreis geschafft hat: In den vergangenen 100 Jahren wurden bisher nur 25 dieser Steine entdeckt!
Claus Kramsl