Welt

Mann rief Polizei, weil ihn ein Eichhörnchen verfolgte

Ein Eichhörnchen rückte einem Deutschen einfach nicht mehr vom Pelz. Die Polizei nahm das aufdringliche Tier in Obhut.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Hilfe, ich werde von einem Eichhörnchen verfolgt!" Mit diesen Worten meldete sich ein Mann beim Karlsruher Polizeinotruf. Die Beamten zögerten nicht lange und schickten eine Streife in die Erzbergerstraße in der Karlsruher Nordstadt, um der Sache nachzugehen.

"Name: Karl-Friedrich"

Tatsächlich trafen die Polizisten dort auf den Mann, der von dem hartnäckigen kleinen Geschöpf regelrecht gestalkt wurde. Während die Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz sich vor Ort ein Bild von der Situation machten, sorgte das Eichhörnchen offenbar für jede Menge Spaß und Begeisterung. Dies belegt ein Auszug aus dem Polizei-Protokoll: "Eichhörnchen wird neues Maskottchen, wurde getauft auf den Namen: Karl-Friedrich." Gefolgt von der Nachricht: "Das Eichhörnchen ist aufgrund des Schreckens eingeschlafen."

"Karl-Friedrich" wurde in polizeilicher Obhut auf das Revier verbracht. Dort kümmerte man sich sofort um eine Unterkunft für das kleine Eichhörnchen, welches offenbar auf der Suche nach einem neuen Zuhause war. Tierschützern zufolge laufen junge Eichhörnchen häufig Menschen hinterher, wenn sie ausgehungert oder anderweitig hilfsbedürftig sind.

Das Eichhörnchen befindet sich mittlerweile in einer Auffangstation und wird bestens umsorgt, meldete die Pressestelle des Polizeipräsidiums Karlsruhe.

(GP)

;