Wirtschaft

Karl Lagerfeld gründet eigene Hotelkette

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago stock&people (imago stock&people)

Dem auf 82 Jahre geschätzten Modezaren Karl Lagerfeld gehen die Ideen noch lange nicht aus. Unter der Marke Karl-Lagerfeld-Hotel soll schon in zwei Jahren das erste Hotel aufsperren.

Dem auf 82 Jahre geschätzten Modezaren    gehen die Ideen noch lange nicht aus. Unter der Marke „Karl-Lagerfeld-Hotel“ soll schon in zwei Jahren das erste Hotel aufsperren.

"Wir eröffnen 2017 in Macau das erste Karl-Lagerfeld-Hotel mit 220 Betten, Spa, Bar und mehreren Restaurants“, sagte Pier Paolo Righi, CEO des Labels „Karl Lagerfeld“, dem Handelsblatt. „Lagerfeld hat die ganze Inneneinrichtung selbst entworfen."

In der Folge soll die Hotel-/Restaurant-Sparte zu einem eigenen Geschäftszweig ausgebaut werden. Ein Team rund um Lagerfeld, das die Expansion vorantreiben soll, wurde bereits gegründet.