Diese Lagerfeld-Zitate bleiben in Erinnerung

Modezar Karl Lagerfeld ist tot. Nicht zuletzt wegen seiner markigen Sprüche wird er vielen in Erinnerung bleiben.

Der schillernde Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist tot, wie am Dienstag bekannt wurde. Der Exzentriker war sich für provokante und süffisante Sprüche nie schade.

Nicht zuletzt deshalb wird er sicher vielen in Erinnerung bleiben – ob man seinen Ansichten nur in jedem Fall zustimmt oder nicht. Sein bekanntester und am häufigsten zitierter Ausspruch ist wohl der Anti-Jogginghosen-Sager:

"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."

Dass er mit seinen Weisheiten auch manchmal daneben lag, war ihm durchaus auch selbst bewusst. Nicht umsonst sagte er auch einmal selbstironisch:

"Mir geht manches durch den Mund, bevor es mir durch den Kopf geht."

In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Spekulationen um den Gesundheitszustand des Modeschöpfers. Bei der letzten Modeschau seines Arbeitgebers Chanel fehlte Lagerfeld zum ersten Mal in seiner Karriere.

(red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Dancing StarsKarl Lagerfeld

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen