Szene

Stars nehmen Abschied von Karl Lagerfeld

Zahlreiche Stars trauern in den sozialen Netzwerken um den legendären Mode-Schöpfer Karl Lagerfeld.

Heute Redaktion
Teilen

Für die Modewelt ist es ein Schock: Der deutsche Star-Designer Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren gestorben, wie mehrere französische Medien am Dienstag berichteten. Die Todesursache ist nicht bekannt.

Zahlreiche Stars trauern um den legendären Modeschöpfer auf Instagram, Twitter und Co. "Karl, dein Genie hat die Leben so vieler berührt, vor allem jene von Gianni und mir. Wir werden dein unglaubliches Talent und deine endlose Inspiration nie vergessen. Wir werden immer von dir lernen.", schreibt etwa Donatella Versace auf Instagram.

So reagieren die Stars auf den Tod von Karl Lagerfeld

Auch Designerin Victoria Beckham ist bestürzt über seinen Tod. "So unglaublich traurig, das zu hören. Karl war ein Genie und immer so liebevoll und grosszügig zu mir – privat und professionell."

Schauspielerin Diane Kruger meldete sich ebenfalls zu Wort: "Karl, ich kann dir nicht sagen, wie viel du mir bedeutet hast und wie sehr ich dich vermissen werde."

Sie schreibt weiter: "Ich werde niemals deine Güte mir gegenüber vergessen, dein Lachen und deine Vorstellungskraft. Ich kam diese Woche nach Frankreich, um dich zu sehen und dir meine Tochter vorzustellen. Mein Herz ist gebrochen, ich war zu spät. Ruhe in Frieden, ich vergöttere dich."

Die deutsche TV-Moderatorin Sylvie Meis schrieb: "Für immer dankbar für die unendliche Inspiration und Größe. Ruhe in Frieden."

Auf der Instagram-Seite von Veronica Ferres heißt es: "Ein herausragender Künstler ist uns genommen worden, der die Mode geprägt und unzählige Leben berührt hat. Ich bin zutiefst betroffen und wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft. Es war mir eine Ehre, mit dir arbeiten zu dürfen. In unseren Herzen lebst du weiter, durch deine Kunst bist du unsterblich."

"Bei dir habe ich mich wie eine Prinzessin gefühlt. Ich habe nie wirklich verstanden, was du in mir gesehen hast, aber ich bin dir ewig für deine und Chanels Unterstützung in den letzten 15 Jahren dankbar.", schreibt Lilly Allen auf Instagram.

(LM)