Szene

Karlheinz Böhms Enkel in Österreich festgenommen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Der älteste Enkel der Schauspiel-Legende Karl-Heinz Böhm, Florian, ist in Österreich wegen Betrugverdachts festgenommen worden. Dem Soap-Star aus Sturm der Liebe wird vorgeworfen, dass er einem Unternehmer viel Geld schulde.

, Florian, ist in Österreich wegen Betrugverdachts festgenommen worden. Dem Soap-Star aus „Sturm der Liebe“ wird vorgeworfen, dass er einem Unternehmer viel Geld schulde.

Ein österreichischer Unternehmer fordere von Forian Böhm, der zwischen 2005 und 2007 bei „Sturm der Liebe“ mitspielte, 79.000 Euro – diesen Betrag (plus Zinsen) habe er Böhm im Jahr 2008 geliehen, berichtet die "Bild"-Zeitung.
Dieses hätte Geld hätte er nie zurückbekommen, so der Unternehmer zur Zeitung. „Er benötigte das Geld angeblich für ein Filmprojekt“, so der Unternehmer. Er habe es ihm gegeben, „da die Familie Böhm in Österreich einen sehr guten Namen hat.“

Nun soll Böhm, in das Münchner Gefängnis Stadelheim überführt werden. Böhm hatte die Schauspielerei als Achtjähriger in der Serie „Die Löwengrube“ begonnen.