Szene

Karlheinz Hackl wird "Ombudsmann der Armut"

Der Schauspieler Karlheinz Hackl, der sich auch oftmals politisch engagiert, wird jetzt "Ombudsman der Armut".

Heute Redaktion
Teilen

Der Schauspieler Karlheinz Hackl, der sich auch oftmals politisch engagiert, wird jetzt "Ombudsman der Armut".

"Ich habe mich entschlossen, dass ich einen Teil meiner Einkünfte Menschen zur Verfügung stelle, die unverschuldet in ein schweres gesundheitliches und leider auch finanzielles Elend geraten sind", so der Schauspieler in einer Aussendung.

In Österreich würde ungefähr 1 Million Menschen an der Armutsgrenze leben.

"Mein neuer Berufswunsch - neben meinen künstlerischen Aktivitäten - lautet: "Ombudsmann der Armut". Auch werde ich mich weiterhin politisch engagieren - zum Wohle der Österreicherinnen und Österreicher."

(red.)