Österreich

Trickdiebin umarmt Senior und bestiehlt ihn

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau zog dem Pensionisten das Geld aus der Tasche
Die Frau zog dem Pensionisten das Geld aus der Tasche
Bild: iStock/Symbolbild

Ein 74-Jähriger aus dem Bezirk Feldkirchen ist am Donnerstag Opfer eines Diebstahls geworden. Eine Frau hatte den Mann um eine Spende gebeten und ihn bestohlen.

Wie die Polizei Kärnten berichtet, ereignete sich der Diebstahl gegen 12.15 Uhr vor einem Geschäft in Feldkirchen.

Ein 74-Jähriger war gerade vor dem Shop, als sich ihm plötzlich eine unbekannte Frau näherte und ihn um eine Spende für gehörlose Personen bat.

Die Frau hielt dem Senior einen Zettel hin, wo sich bereits zwei Unterschriften darauf befanden. Der Pensionist übergab der Frau daraufhin aus seiner Brieftasche vier Euro.

Die Spendensammlerin bedankte sich für das Geld und umarmte den Mann. In diesem Moment dürfte die Frau laut Polizei dem Pensionisten unbemerkt einen niedrigen dreistelligen Eurobetrag aus der Brieftasche gestohlen haben.

Als der 74-Jährige seine Brieftasche wieder einstecken wollte, bemerkte er das Fehlen des Geldes. Die Spendensammlerin war zu diesem Zeitpunkt bereits verschwunden.

Personenbeschreibung

Die Frau ist circa 30 Jahre alt und 170 cm groß. Sie war schlank und gepflegt. Sie hatte nackenlange und zu einem Pferdeschwanz gebundene dunkelbraune Haare.

Zum Tatzeitpunkt war sie mit einer violetten Jacke und blauen Jeans bekleidet. Sie hatte eine unreine Haut im Gesicht. (wil)