Österreich

Autofahrer (38) crasht in ungesicherte Baugrube

Am Dienstagnachmittag fährt ein 38-Jähriger mit seinem Auto in eine ungesicherte Baugrube auf einem Parkplatz in Villach (Kärnten).

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolfoto): Eine ungesicherte Baugrube wurde einem 38-jährigen Treffener zum Verhängnis
(Symbolfoto): Eine ungesicherte Baugrube wurde einem 38-jährigen Treffener zum Verhängnis
Bild: iStock

Am Dienstag gegen 13 Uhr bekam ein 55-jähriger Arbeiter aus Klagenfurt von seinem Bauleiter den Auftrag bei einer Baustelle auf einem Parkplatz in Villach eine Baugrube abzusichern. Diesem Auftrag kam der Arbeiter jedoch nicht nach.

38-Jähriger bleibt stecken

Gegen 14:45 Uhr fuhr ein 38-jähriger Treffener mit seinem Auto bei dieser Baustelle über die ungesicherte Baugrube und blieb dabei stecken. Als er über die Baugrube fuhr, lösten beide Airbags im Fahrgastraum aus, wodurch der Lenker Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.

Er wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.

;