Österreich

Kärntner (22) tot in Wohnung gefunden

Ein junger Lavanttaler ist tot in seiner Wohnung entdeckt worden. Er dürfte an Drogen gestorben sein. Eine Obduktion wurde eingeleitet.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann dürfte vermutlich an Drogen gestorben sein
Der Mann dürfte vermutlich an Drogen gestorben sein
Bild: iStock (Symbolbild)

Der 22-Jährige wurde von einer Bekannten in seiner Wohnung gefunden, berichtet "ORF Kärnten".

Laut Beamten des Landeskriminalamtes (LKA) würde aber vieles auf einen Suchtgiftmissbrauch hindeuten. Eine Obduktion soll nun die genaue Todesursache klären.

Karl Schnitzer, Leiter der Suchtgiftgruppe beim Landeskriminalamt, bestätigte aber bereits, dass es sich bei dem Toten um keinen Unbekannte handelt. Er soll in der Drogenszene verkehrt haben.

In der Wohnung stellten die Beamten zudem Drogen und Materialen zur Zubereitung von Suchtmitteln sicher. Sollte der Verdacht einen Drogentodes bestätigt werden, wäre der 22-Jährige bereits der zweite Drogentote in diesem Jahr.

Zwölf Drogentote im Jahr 2017

Erst Anfang Jänner verstarb ein 30-Jähriger in Klagenfurt nach dem Konsum illegaler Drogen. Im Jahr 2017 verzeichnete Kärnten insgesamt zwölf Drogentote.



(wil)