Österreich

Kärntner (72) nach Wanderung vermisst

Ein Kärntner Pensionist ist nach einer Bergwanderung abgängig. Die erste Suchaktion verlief bisher erfolglos.

Heute Redaktion
Teilen
Mehr als 120 Retter suchen nach dem Vermissten (Symbolfoto)
Mehr als 120 Retter suchen nach dem Vermissten (Symbolfoto)
Bild: heute.at

Ein 72-Jähriger aus Hüttenberg unternahm am Mittwoch eine Bergwanderung im Raum Knappenberg (Gemeinde Hüttenberg, Ktn.). Als er nachmittags nicht wie erwartet nach Hause zurückgekehrt war, alarmierte seine Ehefrau den Bereitschaftsdienst.

Die Einsatzkräfte starteten sofort eine großangelegte Suchaktion: Die Bergrettung, Hundebrigaden, der Samariterbund, die Feuerwehr und die Alpinpolizei waren im Einsatz. Insgesamt suchten rund 124 Personen, 29 Suchhunde sowie mehrere Hubschrauber den vermissten Mann. Die Suchaktion musste in der Nacht erfolglos abgebrochen werden, wird am Donnerstag aber fortgesetzt. (mle)