Österreich

Kärntner (74) schoss Auto mit Mama und Kind (2) ab

Heute Redaktion
Teilen

Weil er falsch aufgefahren war, wendete ein 74-Jähriger auf der Schnellstraße S37 auf Höhe St. Veit Süd. Dabei stieß er mit dem Pkw einer Mutter (38) zusammen, die ihre Tochter gerade zum Kindergarten brachte. Deren Wagen überschlug sich.

Weil er falsch aufgefahren war, wendete ein 74-Jähriger am Montag auf der Schnellstraße S37 auf Höhe St. Veit Süd. Dabei stieß er mit dem Pkw einer Mutter (38) zusammen, die ihre Tochter gerade zum Kindergarten brachte. Deren Wagen überschlug sich.

Der Villach fuhr gegen 8 Uhr auf die Schnellstraße S37 in Richtung Friesach auf. Als er bemerkte, dass er falsch aufgefahren war, wendete er seinen Pkw mitten auf der Schnellstraße, um doch noch an das vorgesehene Ziel zu kommen. Dabei dürfte er den Pkw der 38-Jährigen aus Maria Saal übersehen haben.

Der Wagen des Villachers rammte den Pkw von Mutter und Tochter, das Auto überschlug sich und kam am Dach zum Stillstand. Die Freiwillige Feuerwehr St. Veit rückte an und barg die Insassen aus dem Auto.

Die verletzte Lenkerin wurde ins UKH Klagenfurt gebracht, die zweieinhalb Jahre alte Tochter blieb zum Glück unverletzt. Ein Alkoholtest verlief negativ. Die S37 war eine halbe Stunde lang gesperrt.