Österreich

Kärntner Bär bei Crash mit Zeitungszusteller getötet

Heute Redaktion
Teilen

Plötzlich stand ein ausgewachsener Bär auf der Straße: Völlig überrascht konnte der 22-Jährige seinen Wagen nicht mehr bremsen und krachte in das Tier.

Die Akte über Kärntner Problembären ist ein tragisches Kapitel reicher: In der Nacht auf Montag ist es in der Nähe von Villach nach einem Wildwechsel zu einem besonders kuriosen Verkehrsunfall gekommen.



Ein 22-jähriger Zeitungszusteller aus Klagenfurt wurde gegen 2.20 Uhr früh bei seiner Fahrt im Gemeindegebiet von Feistritz an der Gail von einem Bären überrascht. Meister Petz war plötzlich auf die Vorderberger Straße gesprungen, der Kärntner konnte seinen Kleintransporter nicht mehr rechtzeitig bremsen und rammte den Bären.

Kadaver entdeckt

Vor Schreck flüchtete das Tier und ließ den verdatterten Zeitungszusteller alleine am Unfallort zurück. Ob der Bär durch die Kollision verletzt wurde war zunächst nicht bekannt, nachdem keine Schweißspuren entdeckt werden konnten. Am heutigen Vormittag folgte die traurige Gewissheit: Das Tier wurde ganz in der Nähe aufgefunden – tot.

Der Kadaver des Tiers wird nun von Experten untersucht. Der Unglückslenker blieb bei dem Crash unverletzt. Am Pkw entstand allerdings erheblicher Sachschaden.

(red)