Österreich

Kärntner beim Auto Reparieren begraben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv

Ein 54 Jahre alter Villacher ist am Donnerstag bei Reparaturarbeiten am Auto seiner Mutter von dem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt worden. Er war gerade unter dem Motorblock gelegen, als der Wagenheber umkippte.

Der 54-Jährige wollte beim Auto seiner Mutter in Feistritz/Gail im Bezirk Villach-Land das Motoröl wechseln. Er hob das Fahrzeug mit einem Wagenheber hoch und montierte das rechte Vorderrad ab. Dann legte er sich unter den Motorblock, um das Altöl abzulassen. Aus unbekannter Ursache kippte der Wagenheber um, das Auto fiel herunter und begrub den Villacher unter sich.

Die Mutter hörte ihren Sohn um Hilfe rufen und verständigte ihren Nachbarn. Diesem gelang es, das Auto mit dem Wagenheber wieder hochzuheben und den darunter Liegenden zu bergen. Er führte dann eine Reanimation durch, bis Rettung und Notarzt eintrafen. Der Villacher wurde vom Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus nach Villach gebracht.

;