Österreich

Kärntner beim Rasenmähen von 13-Jährigem beraubt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Äußerst dreiste Diebe haben am Dienstagnachmittag einen Kärntner beraubt, als dieser gerade seinen Rasen mähte. Als der 34-Jährige die Täter stellen wollte, bekam er einen Schlag an den Kopf und ging zu Boden. Später identifizierte das Opfer die Täter: Der jüngere ist erst 13!

Der Kärntner war gerade im Garten seines Hauses in Weißenstein dabei den Rasen zu mähen. Die Eindringlinge durchsuchten in der Zwischenzeit das Haus und stahlen Bargeld aus der Geldbörse. Beim Verlassen des Hauses wurden sie von dem 34-Jährigen überrascht, ein Gerangel war die Folge.

Dabei schlug einer der Täter dem Hausbesitzer gegen den Kopf, woraufhin dieser zu Boden ging. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb vorerst ergebnislos. 

Auf Fotos erkannte der Kärntner die Täter dann wieder. Es handelt sich um ein Vater-Sohn-Gespann aus Rumänien. Der Sohn ist erst 13 Jahre alt, sein Vater 36. Sie werden verdächtigt, im Bezirk Spittal an der Drau weitere Einbrüche und Diebstähle begangen zu haben. Die beiden sind auf der Flucht. 

;