Österreich

Kärntner Bub (5) nach Skiunfall in Lebensgefahr

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wikipedia/Florian Fuchs

Ein fünf Jahre alter Bub aus Kärnten befindet sich nach einem Skiunfall am Hochrindl in Kärnten am Dienstag in kritischem Zustand. Das Kind liegt auf der Intensivstation des Klinikums Klagenfurt.

Eine Krankenhaus-Sprecherin sagte am Mittwoch, dass der Bub beim Zusammenprall mit einem 36 Jahre alten Steirer, der ihn bei einem Sprung über eine Kuppe übersehen hatte (), ein Schädelhirntrauma erlitt und bereits operiert wurde.

Das Kind war gestürzt, kurz bevor der Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung über die unübersichtliche Geländekuppe sprang. Der Steirer rammte den Buben und dessen Vater.

Eine zufällig anwesende Ärztin leistete Erste Hilfe, bevor der Kleine mit einem Hubschrauber nach Klagenfurt geflogen wurde. Der 36 Jahre alte Vater des Kindes blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt. Der Steirer war mit seinen Tourenskiern abgefahren.

APA/red