Österreich

Kärntner Gemeinde durch Mure verwüstet

Heute Redaktion
Teilen

Großalarm in Irschen (Kärnten): Schon wieder hat Starkregen eine Hangrutschung verursacht. 80 Personen musste aus ihren Häusern gerettet werden, die Drautalstraße wurde durch die Mure sogar verlegt.

Großalarm in Irschen (Kärnten): Schon wieder hat Starkregen eine Hangrutschung verursacht. 80 Personen mussten aus ihren Häusern gerettet werden, die Drautalstraße wurde durch die Mure sogar verlegt. 
eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Zahlreiche Häuser wurden beschädigt und die Aufräumarbeiten sind noch immer nicht beendet. Jetzt traf es die Gemeinde Irschen erneut. Es kam zu einem Hangrutsch, Verklausungen und erneut ging eine Mure in Glanz ab. 

Rund 80 Personen mussten aus ihren Häusern gerettet werden und sogar ein Campingplatz wurde evakuiert. Die 19 Urlauber am Campingplatz mussten in einem Turnsaal übernachten. Verletzt wurde niemand. Doch die Schadenshöhe ist enorm. Die B100 Drautalstraße wurde durch eine Mure verlegt. Bis zur Beseitigung der Schäden bleibt die Straße gesperrt.