Österreich

Kärntner gestand: Frau und ihre Tochter vergewaltigt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Grauenhafte Vorwürfe kamen im Zuge einer Einvernahme wegen einer Sachbeschädigung im Bezirk Wolfsberg ans Tageslicht. Ein 48-Jähriger soll die Ex-Lebensgefährtin seines Bruders mehrmals vergewaltigt und deren damals achtjährige Tochter missbraucht haben.

Grauenhafte Vorwürfe kamen im Zuge einer Einvernahme wegen einer Sachbeschädigung im Bezirk Wolfsberg ans Tageslicht. Ein 48-Jähriger soll die Ex-Lebensgefährtin seines Bruders (45) mehrmals vergewaltigt und deren damals achtjährige Tochter missbraucht haben.

Die Einvernahme zur Sachbeschädigung führte zu weitaus schlimmeren Vorwürfen. Die 45-jährige Geschädigte soll vom Verdächtigen (48) im Jahr 2008 mehrmals vergewaltigt worden sein. Bereits 1999 soll er außerdem deren damals acht Jahre alte Tochter sexuell missbraucht haben.

Der 48-Jährige zeigte sich geständig, er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Gegen den Verdächtigen wurde auch ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und zwei Langwaffen, zwei Gasrevolver und eine Gaspistole sichergestellt und beschlagnahmt.